Sylvia Lorenz
Sylvia Lorenz
 



Kontakt
Vita Sylvia Lorenz



nav_kontakt Kontakt Coaching Training
Vita

Es geht mir immer um das Leben – in all seinen Facetten

Nach einem Besuch im naturhistorischen Senckenbergmuseum in Frankfurt/Main wusste ich, dass ich mich für das Leben auf dieser Erde einsetzen will. Also studierte ich Biologie und kletterte auf den kahlen Gipfel des Mount Ventoux in der Provence und lauschte Vogelstimmen, watete umgeben von blutsaugenden Mückenschwärmen durch schlammige Karpfenteiche der Oberlausitz und suchte Exemplare des Wasserknöterichs, zählte in einer oberschwäbischen Obstplantage bildhübsche orangebraune Apfelwickler (manche Menschen nennen sie Motten), kraxelte in mittelrheinischen Steinbrüchen auf der Suche nach Dinosaurierspuren umher ...

All dies hat meine Wahrnehmung für das Leben mit seinen funkelnden Facetten geschärft. Dabei faszinierte mich immer wieder, wie die Lebewesen miteinander in Kontakt kommen. Und so beschäftigte ich mich im Laufe meiner Berufsjahre auch immer mehr mit menschlicher Kommunikation bis hin zur Selbständigkeit als Trainerin und Coach.

Berufliche Tätigkeiten:
Selbständige Unternehmerin als Trainerin und Coach - und
Lehrbeauftragte an mehreren deutschen Hochschulen
Fachredakteurin in einem Verlag
Projektleiterin auf Bundesebene in der Naturkostbranche und in der Umweltpädagogik

Qualifikationen:
NLP-Lehrtrainerin und Master Coach, DVNLP
Qualitäts- und Umweltmanagerin nach ISO 9000 und ISO 14 000
Dr. rer. nat. - Promotion im Fachgebiet Ökotoxikologie
Dipl. Biologin mit Schwerpunkt Ökologie
 
 
Impressum | Datenschutzerklärung